Akupunktur

Akupunktur ist mehr als Schmerztherapie und Geburtsvorbereitung, auch wenn dies ihre bekanntesten Einsatzgebiete sind. Doch die Traditionelle Chinesische Medizin in all ihren Facetten kann wesentlich mehr leisten.

Prinzipiell bietet sich die Akupunkturbehandlung für jede funktionelle Störung im Körper an, d.h. immer dann, wenn  ein Organ seine Funktion nicht mehr richtig ausüben kann. Die WHO hat eine ausführliche Liste an Erkrankungen zusammengestellt, die sehr gut mit Akupunktur zu behandeln sind. Eine Aufzählung jeder einzelnen Krankheit an dieser Stelle würde den Rahmen sprengen. Die nachfolgenden Krankheitsbilder (unvollständig) sprechen jedoch besonders gut auf die Behandlung mit Akupunktur an.

Durch die ganzheitliche Betrachtung des Individuums richte ich meine individuelle Therapie auf die Bedürfnisse meiner Patienten aus. Daher ist meine Behandlung keine Akupunktur nach Standardrezeptur aus dem Lehrbuch, sondern eine ganz individuelle, am Patienten ausgerichtete, Therapie.

Menü